WILLKOMMEN AUF UNSERER INTERNETSEITE

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde der Grundschule Wiegersen,

wir freuen uns, Euch und Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können. Hier können Sie einen ersten Einblick in das Schulleben unserer kleinen Schule mit Bullerbü-Charme gewinnen und die eine oder andere Information erhalten.

Wiegersen ist bekannt wegen seiner ausgedehnten Waldflächen, die die Ortschaft fast komplett umschließen. Durch den Wiegerser Forst fließt ein kleiner Bach, die "Ramme". Hier bei uns finden sich seltene Pflanzen- und Tierarten wie Leberblümchen, Sonnentau und die Kreuzotter.

Wiegersen wurde in den 1960erJahren bundesweit bekannt, da es als kinderreichstes Dorf der Brundesrepublik bezeichnet wurde. Über 44 Prozent der Einwohner waren 1967 unter 16 Jahre alt! Daher ist der Storch auch das Zeichen unserer Schule. Man kann den Storch aber auch tatsächlich auf den rund um den Ort gelegenen Wiesen beobachten.

Die Grundschule Wiegersen ist eine Schule mit Tradition, in der auch schon viele Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Um die 100 Schüler aus Wiegersen, Sauensiek und Revenahe haben das Glück, diese besonders schöne Schule besuchen zu dürfen.

Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens. Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlen, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Anregungen, Fragen und Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Susan Maack und das Team der Grundschule Wiegersen